FC Neuweiler in der Presse

 

Sportwochen beim FC Neuweiler
Ende Juni empfing man in Neuweiler die Mannschaften des Regionalligisten 1. FC Saarbrücken und des CS Fola Esch aus Luxembourg. Es war für den 1. FC Saarbrücken der Auftakt in die kommende Saison 2015/2016. Noch unter der Leitung des Interimstrainers Martin Forkel ging das Spiel 1:0 verloren.  Dennoch war man bei Gastgeber dem FC Neuweiler sehr zufrieden. Bei schönem Wetter und besten Rahmenbedingungen fanden  rund 300 Zuschauer den Weg nach Neuweiler. „Wir waren sehr Glücklisch in Neuweiler mit diesem Event, dass trotz einer Saarbrücker B-Elf soviele Zuschauer an diesem Tag nach Neuweiler kamen“, so der Geschäftsführer des FC Neuweiler Jörn Brandel.
Genauso positiv ging es beim Sportfest des FC Neuweiler weiter. Wie jedes Jahr richtete man beim FC über die Kirmestage das alljährliche Sportfest aus und dabei ging es heiter zur Sache. Startschuss war der Freitag mit dem Spiel der 50er AH des FC Neuweiler gegen die Altherren-Mannschaft aus Siersburg. Weiter ging es am Kirmessamstag beim FC Neuweiler, morgens mit einem Hobbyturnier. Dabei nahmen zahlreiche Hobbyfußballer aus der Region teil, im Kampf um den begehrten Siegerpokal der mit 150,- dotiert war. Der Turniersieg ging dabei an den FC Bolzelona. Mittags ging es dann im sportlichen Rahmenprogramm weiter mit dem „Hofer Derby“ und der Begegnung des Aufsteigers in die Karlsbergliga, der DJK Bildstock gegen die SpVGG Quierschied. Am Abend sorgte dann DJ Rudi bei vollem Haus rund ums Clubheim und bestem Ambiente für die richtige Stimmung. Sonntags fand dann die Begegnung des FV Bischmisheim gegen die SV Schnappach und das Traditionsspiel der ehemaligen 2 Mannschaft des FC Neuweiler statt. Den Abschluss des sportlichen Rahmenprogrammes machte die Sportauswahl der saarländischen CDU, der FC Union Saar gegen eine Sulzbachtalauswahl. Ehe man bei poppiger Live-Musik von Andreas Schröder und Spanferkelessen das Sportfest im Biergarten ausklingen ließ. Es war wiedermal ein voller Erfolg, mit knapp 1000 Gästen über die Festtage verteilt ist man bei den Organisatoren sehr zufrieden. Der FC Neuweiler bedankt sich bei allen ehrenamtlichen Helfern und Sponsoren für die Unterstützung und freut sich auf die kommende Spielzeit. JB